CDU Weil im Schönbuch ehrt langjährige Mitglieder und diskutiert über Bundesparteivorsitz

Philipp Scheffbuch, Maja Viergutz, Paul Nemeth MdL
Philipp Scheffbuch, Maja Viergutz, Paul Nemeth MdL

Die CDU Weil im Schönbuch traf sich, um langjährige Mitglieder zu ehren. Anschließend diskutierten die Parteifreunde mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Paul Nemeth über die Kandidaten für den Parteivorsitz, die sich auf dem Bundesparteitag zur Wahl stellen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden Maja Viergutz für 50 Jahre und Werner Brennenstuhl für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Weil im Schönbuch geehrt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth und der CDU-Ortsvorsitzenden Philipp Scheffbuch führten die Ehrung der anwesenden Maja Viergutz gemeinsam durch. Paul Nemeth erinnerte an die vielen gemeinsamen Wahlkämpfe in Weil im Schönbuch und dankte ihr für die tatkräftige Unterstützung in der Vergangenheit. Weiter sagte er, es sei außergewöhnlich, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt zu werden. Dies komme nicht oft vor. Philipp Scheffbuch überreichte die Urkunde, die Ehrennadel sowie die guten Wünsche der Parteivorsitzenden Angela Merkel.

Bei der anschließenden Diskussion mit Paul Nemeth ging es um die Wahl um den Parteivorsitz in der CDU. Dabei wurde deutlich, dass es der Partei guttut, eine Auswahl zwischen mehreren Kandidaten zu haben um die personelle und programmatische Ausrichtung der CDU neu zu gestalten. Außerdem wurde über die aktuelle Landespolitik gesprochen. Hierbei ging Nemeth auf die Herausforderungen im Schulwesen aufgrund des Lehrermangels ein und erläuterte die Maßnahmen von Kultusministerin Eisenmann dagegen. Mit Blick auf die Feinstaubthematik und drohende Dieselfahrverbote erklärte Nemeth, dass er weiter auf Forschung statt Fahrverbote setze. Ältere Diesel-Fahrzeuge müssten nachgerüstet werden und zwar unter Kostenbeteiligung der Automobilhersteller.

Über mich

Paul Nemeth ist 1965 in Böblingen geboren und seit 2006 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und energiepolitischer Sprecher und Vorsitzender des Arbeitskreises für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der CDU-Fraktion.

Persönliches  

Kontakt
  • Paul Nemeth MdL
    Abgeordnetenbüro
    Haus der Abgeordneten
  • Konrad-Adenauer-Strasse 12
  • 70173 Stuttgart
Menü